Wissenschaftliche und klinische Aspekte der Knochentransplantation2. Paul-Sudeck-Symposium, 26.-28. September 1985 in Hamburg |
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Das gefäßgestielte Knochentransplantat wird anschließend über dem M . rectus
femoris nach lateral gebracht und von kaudal her in den Kopf vorgeschoben (
Abb . 1 ) . Der Eingriff wird immer kombiniert mit einer Flexionsosteotomie bis zu
...
Das gefäßgestielte Knochentransplantat wird anschließend über dem M . rectus
femoris nach lateral gebracht und von kaudal her in den Kopf vorgeschoben (
Abb . 1 ) . Der Eingriff wird immer kombiniert mit einer Flexionsosteotomie bis zu
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Bei einer jetzt 60jährigen Patientin wurde im September 1983 eine
Primärimplantation vorgenommen und der große kraniale Defekt durch ein
autologes Knochentransplantat aus dem Hüftkopf ausgefüllt . Die stabile
Einheilung ist gut zu ...
Bei einer jetzt 60jährigen Patientin wurde im September 1983 eine
Primärimplantation vorgenommen und der große kraniale Defekt durch ein
autologes Knochentransplantat aus dem Hüftkopf ausgefüllt . Die stabile
Einheilung ist gut zu ...
Page 288
Bei zu wenig autologem Knochentransplantat erfolgte eine zunehmende
Resorption des transplantierten Knochens und die Pfanne wanderte immer mehr
in das Becken . Bei einer erneuten Revision im Mai 1984 wurde diesmal
genügend ...
Bei zu wenig autologem Knochentransplantat erfolgte eine zunehmende
Resorption des transplantierten Knochens und die Pfanne wanderte immer mehr
in das Becken . Bei einer erneuten Revision im Mai 1984 wurde diesmal
genügend ...
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Contents
Historischer Überblick | 1 |
Die Regelung des Knochenstoffwechsels durch Vitamine Hormone | 30 |
U Holz U Treiber und G Herr | 43 |
Copyright | |
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Common terms and phrases
Abteilung allogene Anastomosen Anwendung Arch Auffüllung aufgefüllt autogener autologer Spongiosa Beckenkamm Bedeutung Behandlung beiden Bereich bereits besonders Bone Joint Surg CALIFORNIA UNIVERSITY Chir Chirurgische Defekt deutlich distalen durchgeführt Einheilung Erfahrungen erfolgt Ergebnisse erreicht erst Experimentelle Faktor Fällen Femur Fibula Form Fragmente Fraktur freie frischen Gefäße geringe gestielten Gewebe gleich große häufig Heft 185 Herausgegeben Hefte Hefte zur Unfallheilkunde hohe homologer Indikation infizierten Jahren Jungbluth Kallus kleine Klinik klinische Knochen Knochendefekten Knochengewebe Knochenneubildung Knochentransplantat Knochentransplantation knöchernen Kombination komprimierte konnte Kortikalis kortikospongiösen Lager langen LIBRARY lich Literatur lock Material mechanische meist Methode Monaten muß neue Operation operativen Orthop Osteosynthese Osteotomie Patienten postoperativ primäre Prof proximalen Pseudarthrosen rechts Resorption Röhrenknochen San Francisco Schweiberer sollte sowie Span Spongiosaplastik Springer-Verlag Berlin Heidelberg Stabilisierung Stabilität stark Tabelle Tibia tion Transplantat Transplantation transplantierten Tumoren Unfall UNIVERSITY OF CALIFORNIA unserer Unterschied Untersuchungen verschiedenen verwendet weitere weniger wesentlich wobei Wochen Wolter zeigt zusätzlich