Wissenschaftliche und klinische Aspekte der Knochentransplantation2. Paul-Sudeck-Symposium, 26.-28. September 1985 in Hamburg |
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kungen auf und erreichten bei den Messungen nie einen im therapeutischen
Bereich liegenden Blutspiegel . Bei den Allotransplantaten erfolgt unter stabilen
Verhältnissen meistens eine primäre Knochenheilung in Form einer Spaltheilung
.
kungen auf und erreichten bei den Messungen nie einen im therapeutischen
Bereich liegenden Blutspiegel . Bei den Allotransplantaten erfolgt unter stabilen
Verhältnissen meistens eine primäre Knochenheilung in Form einer Spaltheilung
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Durch eine in die Kortikalis gestanzte kleine Öffnung erfolgt die vollständige
Ausräumung und Auffüllung mit autologer Spongiosa . Eine kurzfristige , nicht
länger als 2 – 3 Wochen dauernde Gipsruhigstellung in Funktionsstellung je
nach ...
Durch eine in die Kortikalis gestanzte kleine Öffnung erfolgt die vollständige
Ausräumung und Auffüllung mit autologer Spongiosa . Eine kurzfristige , nicht
länger als 2 – 3 Wochen dauernde Gipsruhigstellung in Funktionsstellung je
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Fakultativ erfolgt gleichzeitig eine Varisation von 10 — 20° . Das gestielte
Transplantat wird durch einen Kanal von 12 mm Durchmesser , ausgehend vom
Übergang des ventralen Femurhalses zum Kopf , in den Nekrosesektor
eingetrieben .
Fakultativ erfolgt gleichzeitig eine Varisation von 10 — 20° . Das gestielte
Transplantat wird durch einen Kanal von 12 mm Durchmesser , ausgehend vom
Übergang des ventralen Femurhalses zum Kopf , in den Nekrosesektor
eingetrieben .
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Contents
Historischer Überblick | 1 |
Die Regelung des Knochenstoffwechsels durch Vitamine Hormone | 30 |
U Holz U Treiber und G Herr | 43 |
Copyright | |
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Common terms and phrases
Abteilung allogene Anastomosen Anwendung Arch Auffüllung aufgefüllt autogener autologer Spongiosa Beckenkamm Bedeutung Behandlung beiden Bereich bereits besonders Bone Joint Surg CALIFORNIA UNIVERSITY Chir Chirurgische Defekt deutlich distalen durchgeführt Einheilung Erfahrungen erfolgt Ergebnisse erreicht erst Experimentelle Faktor Fällen Femur Fibula Form Fragmente Fraktur freie frischen Gefäße geringe gestielten Gewebe gleich große häufig Heft 185 Herausgegeben Hefte Hefte zur Unfallheilkunde hohe homologer Indikation infizierten Jahren Jungbluth Kallus kleine Klinik klinische Knochen Knochendefekten Knochengewebe Knochenneubildung Knochentransplantat Knochentransplantation knöchernen Kombination komprimierte konnte Kortikalis kortikospongiösen Lager langen LIBRARY lich Literatur lock Material mechanische meist Methode Monaten muß neue Operation operativen Orthop Osteosynthese Osteotomie Patienten postoperativ primäre Prof proximalen Pseudarthrosen rechts Resorption Röhrenknochen San Francisco Schweiberer sollte sowie Span Spongiosaplastik Springer-Verlag Berlin Heidelberg Stabilisierung Stabilität stark Tabelle Tibia tion Transplantat Transplantation transplantierten Tumoren Unfall UNIVERSITY OF CALIFORNIA unserer Unterschied Untersuchungen verschiedenen verwendet weitere weniger wesentlich wobei Wochen Wolter zeigt zusätzlich