Aktuelle Aspekte in der arthroskopischen Chirurgie: Grundlagen, Techniken, Alternativen1. Arthroskopie-Symposium, 17.-19.9.1987, Homburg/Saar |
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Zugang Operationsinstrumente werden heute immer durch einen zweiten
Zugang , unabhängig von der Optik , ins ... Fast alles kann von einem vorderen
Zugang aus reseziert werden ; hintere Zugänge sind nur ausnahmsweise
notwendig .
Zugang Operationsinstrumente werden heute immer durch einen zweiten
Zugang , unabhängig von der Optik , ins ... Fast alles kann von einem vorderen
Zugang aus reseziert werden ; hintere Zugänge sind nur ausnahmsweise
notwendig .
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Für die dorsalen Gelenkabschnitte braucht man den dorsoradialen Zugang . Der
Arm wird fast gestreckt , das Gelenk gut aufgefüllt , so daß sich die gespannte
Gelenkkapsel am Olecranon tasten läßt . Die Einstichstelle für das Arthroskop
liegt ...
Für die dorsalen Gelenkabschnitte braucht man den dorsoradialen Zugang . Der
Arm wird fast gestreckt , das Gelenk gut aufgefüllt , so daß sich die gespannte
Gelenkkapsel am Olecranon tasten läßt . Die Einstichstelle für das Arthroskop
liegt ...
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Der Discus articularis kann in seiner gesamten Ausdehnung bis zum Ansatz der
ulnar - palmaren Kapsel inspiziert werden ( Abb . 7 ) . V . cephalica M . ext . pol .
Ig . ulnarer Zugang dorsoradialer Zugang dorsoulnarer Zugang Abb . 2 .
Der Discus articularis kann in seiner gesamten Ausdehnung bis zum Ansatz der
ulnar - palmaren Kapsel inspiziert werden ( Abb . 7 ) . V . cephalica M . ext . pol .
Ig . ulnarer Zugang dorsoradialer Zugang dorsoulnarer Zugang Abb . 2 .
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Contents
Schulter | 1 |
Stellenwert der Arthroskopie des Schultergelenks P Lobenhoffer und W Berner | 17 |
Technik der arthroskopischen Meniskusresektion W Glinz | 32 |
Copyright | |
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Common terms and phrases
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